.
.
NEWS 2010

News Archiv
2008 2009 2011 aktuell

03.12.10
Ich nutzte ein verlängertes Wochenende um die Motorshow Essen zu besuchen.
Bericht dazu und Bilder sind online.

14.11.10
Leider gab es länger kein Update. Ich war beruflich im Ausland und hatte wenig Zeit, mich um das Hobby und die Webseite zu kümmern.

Ein Nachtrag vom August zum Thema Nachfolger Scirocco Typ13

Auch im VW Zentrum Kempten kein neuer Scirocco in der Ausstellung.
Urlaubsbilder mit einem Bericht habe ich online gestellt.
Mein Alltagsgolf hat sich leider verabschiedet, einen Nachfolger zu finden war gar nicht so einfach. Bilder und Bericht meines neuen Alltagsgefährt online.

Am 22.11. erscheint ein neues Magazin vom Delius Klasing Verlag. VW Classic, das richtige Magazin zur rechten Zeit mit den erhoften Abstand zu den bekannten Tuning Magazinen. Da aber die Gute Fahrt wie auch die VW Speed qualitativ hochwertige Magazine sind, lassen wir uns überraschen.

Heute ist zudem ein schöner Tag für den deutschen Motorsport, Gratulation Sebastian Vettel zum Gewinn der Formel Eins Weltmeisterschaft.

11.07.10
Update bei VW Zentrum Kempten aktuell.

14.06.10
Update bei der Linkgruppe Ersatzteile/Tuning. Ein Messebesucher in Friedrichshafen hat einen Slalom Scirocco 1 in einer Scheune gefunden, der dort 15 Jahre stand. Die Firma VGS ist der Ansprechpartner zum Thema Weber Vergaser und DBILAS hatte dafür mal ein Gutachten machen lassen. Deshalb diese beiden Links nun neu aufgenommen.
Wer Fahrwerksteile sucht wird bei Claus von Essen fündig, auch dieser Link wurde ergänzt.
Die beste Karroseriebaufirma im süddeutschen Raum wurde ebenfalls gelistet, dessen Kunden aus der ganzen Republik den Weg ins Allgäu finden.
Die Firma Bäumer und Buschkönig runden das Update bei den Links ab.

11.06.10
Pünktlich zum Wochenende gibt es ein neues Update. Bericht und Bilder der Klassikwelt Bodensee sind online. Die Messe war ein toller Erfolg. Ich erlebte wunderbare Tage in Friedrichshafen.

30.05.10
Im VW Zentrum Kempten stehen nun 4 Sciroccos, 2 neue in der Ausstellung und 2 bei den Gebrauchten, mehr unter VW Zentrum Kempten aktuell.

Die Klassikwelt Bodensee öffnet pünktlich zum 03.05. ihre Pforten. Dort bin ich täglich bis zum 06.05.2010 als Ansprechpartner vor Ort bei unserem SCIROCCO ORIGINAL IG Messestand in der Halle B3 Alle Infos zur Messe in Friedrichshafen.

24.05.10
Bei dem tollen Pfingstwetter gönnte ich meinem "Taxi" eine Ausfahrt und besuchte
den 45. AVD Automobilslalom der Scuderia Kempten. Ein toller gemütlicher sonniger Tag. Bericht und Bilder online.

19.05.10
Ich besuchte die Tuning World Bodensee in Friedrichshafen. Das Wetter war eh nicht besonders, ideal für einen Messebesuch. Ich erlebte 2 tolle Tage,
Bericht und Bilder online.
Das nächste Highlight steht nun an, die Klassikwelt Bodensee und die letzen Vorbereitungen werden nun getroffen.
Ich freue mich auf zahlreiche Besuche an unserem SCIROCCO ORIGINAL IG Messestand in Halle B3, Stand B3-316.

16.04.10
Die 22. Techno Classica in Essen ist Geschichte. Wir hatten sehr großen Spaß und die Messe war ein voller Erfolg
Bericht und Bilder online.

19.03.10
Die Autobild berichtet, bzw. spekuliert über das Golf 7 Programm.
Meine Einschätzung dazu.

Die Techno Classica, weltgrößte Oldtimer Messe öffnet pünktlich zum 08.04 ( Für Pressefachbesucher auch schon am 07.04 nachmittags) ihre Pforten. Dort bin ich täglich bis zum 11.04.2010 als Ansprechpartner vor Ort bei unserem Messestand in der Halle 8.1. Alle Infos zur Messe in Essen.

16.03.10
Bei den Links gibt es ein Update, der Bereich Oldtimer bekam einen eigenen Bereich.
Beim Scirocco 3 (Typ13) gab es ein Update. Bei Ersatzteile sind weitere Links hinzugekommen. Weitere Zeitschriften/Magazine wurden bei der Linkliste hinzugefügt.


14.03.10
Ich war auf der Retroclassic in Stuttgart, Bericht und Bilder dazu.
Diesmal lohnt es sich die VW Scene zu kaufen. In der aktuellen Ausgabe 03/2010 ist ein Bericht über das sehr seltene Sondermodell "Alpinweis" unseres IG Mitstreiters
Scirocco53tim

Im VW Zentrum Kempten steht nachwievor ein weißer R-Line in der Ausstellung, Info dazu bei VW Zentrum Kempten aktuell

06.02.10
Der Schnee läßt nun langsam nach. Die letzten Tage und Wochen war fast täglich Schneeräumen angesagt. Kein Wunder das ich nun Erkältet bin. Das größte Update gibt es bei den Links. Diese wurden erweitert und neu aufgeteilt.
Drei weitere Linkbereiche, Teile/Tuning, Zeitschriften/Magazine und Messen wurden hinzugefügt, Motorsport und weitere VW Links wurden erweitert.

Weiteres Update bei VW Zentrum Kempten aktuell, ein weißer R-Line 160 PS Scirocco ist in der Ausstellung zu bewunden.

Bereich Ersatzteile auf die neuen Gegebenheiten bei den Links angepaßt

Viel Spaß beim klicken auf roccofreak.de wünscht Euch der Webmaster.

14.01.10
Ich hoffe Ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet.
Ein Update gibt es bei VW Zentrum Kempten aktuell, ein 160 PS Gebrauchter Dark Maroon steht zum Verkauf. Der Shadow Blue TDI entwickelt sich wohl zum Ladenhüter. Er steht nachwievor in der Ausstellung. Großzügige Nachlässe garantiert.

Vorschau Techno Classica, ich werde während der ganzen Messe in Essen sein.

Ein weiters Messehighlight ist nun fix, auf der Klassik Welt Bodensee machen wir einen kleinen Messestand, Vorschau dazu.