Tuningworld Friedrichshafen 2010

Mit der achten Auflage der TUNING WORLD BODENSEE können die Veranstalter mehr als nur Zufrieden sein. Mit fast 105 000 Besuchern war die Messe ein voller Erfolg.
Das Thema Individualität rückt auch zunehmend bei der Automobil-Industrie in den Vordergrund. Erstmals zeigte der Premium-Hersteller BMW auf der TUNING WORLD BODENSEE mit seinem BMW Performance Zubehör Präsenz. Neben BMW waren die Hersteller und Automarken Fiat/Abarth, Chrysler, Dodge, Jeep, Mazda, Nissan und Škoda in Friedrichshafen vor Ort.

Eine gelungene Premiere am Bodensee feierte auch die Leitmesse CAR+SOUND in den Hallen A3 und A4.

Auch diesmal gab es wieder einige Sciroccos der neuen Generation zu sehen. Die Mischung zwischen Markenclubs und Industrie war sehr ausgewogen.
Scenegrößen wie z.b. VW Kultschrauber Helmut "Heli" Landherr brachte seinen Oettinger Golf 1 und Golf 3 VR6 mit zur Messe.
Bekannte Gesichter aus dem Fernsehen, wie z.b. Jumbo Schreiner oder die Kult Autoverkäufer aus der RTL Dokusoap "Die Autohändler" bereicherten die Veranstaltung.

Das "i" Tüpfelchen waren wieder die tollen Messemodels. Ich freute mich über sehr nette Kontakte und tolle Bilder, vielen Dank dafür.

Das aktionsreiche Rahmenprogramm, wie die Škoda Fun Area, die Wahl zur MISS TUNING, Drift- und Lowrider-Shows, Award-Verleihungen und drei Abendpartys unterstrichen erneut, dass die TUNING WORLD BODENSEE weit mehr als eine Messe ist.