Das Problem kennt jeder Scirocco Fahrer, ein bestimmtes Teil wird gesucht und man telefoniert sich die Finger wund. Ergebnis: "Nichts zu machen." Leider ist bei VW fast nichts mehr lieferbar. Ich möchte hier eine kleine Hilfestellung geben, um für unseren Youngtimer das passende Teil zu finden.

Ich habe die Erfahrung gemacht das Teilehändler noch teilweise alte Lagerbestände an Reparaturblechen haben. Diese sind oft mit Filialen vernetzt und können somit ihre Lagerbestände abfragen. Oft gibts dann auf die alten Teile noch gute Rabatte.

Wie so oft kann man an dieser Stelle auf das Internet-Auktionshaus Ebay als generelle Fundgrube hinweisen, aber die Zeit, wo man bei Ebay noch richtige Schnäpopchen machen konnte ist vorbei.
Volkswagen bietet durch das Classic Parts Center entfallene Ersatzteile an, aber leider sind für den Scirocco 1 95 Prozent der Teile nicht mehr verfügbar.
Hier geht es zu meiner Linksammlung mit Teilehändlern.

Sehr zu empfehlen ist der Marktplatz unserer Scirocco Original IG