Alltagsfahrzeug


Nach 13 gemeinsamen Jahren und gefahrenen 240 tkm kam im Oktober 2010 für meinen Alltagsgolf das aus. Ein Defekt am Motor, der sich aus wirtschaftlicher Sicht nicht mehr rechnete zu beheben. Die Karosse benötigte ebenfalls einiges an Arbeit und hat schon 300 tkm auf der Uhr.

So mußte unplanmäßig ein neues Gefährt ins Haus. Das es ein VW werden würde war klar. Zur Auswahl standen Passat 3B oder Golf 4 oder 5.
Nachdem es sehr schwierig war, einen Passat zu einem vernünftigen Kurs zu erwerben wurde es ein Golf 4.

Nachdem mich einige Händler schwer enttäuschten, wurde es doch ein Privatkauf.

Ich fand ein Sondermodell "Generation" aus erster Hand mit 67tkm. Die Ausenfarbe ist Indigoblau, eine sehr schöne dunkle Farbe, die gut zum Charakter des Autos passt. Zudem war das Sondermodell genau auf meine Zielgruppe angesetzt, der "Generation Golf" zu der ich dazugehöre. Passend natürlich auch das Nummernschild zur IG.

Bis jetzt ist das Auto sehr Zuverlässig, macht Laune und Spaß.

Suche zum Sondermodell "Golf Generation" einen original Fußmattensatz und Prospekte und sonstiges Infomaterial.