.
.
NEWS 2011

News Archiv
2008 2009 2010 aktuell

07.12.11
Ich war auf der Motorshow in Essen, Bericht und Bilder dazu online. Zudem besuchte ich in Wolfsburg die Sonderaustellung "Super VW" in der Stiftung Automuseum Volkswagen.

01.11.11
Linksammlung Zeitschriften / Magazine ergänzt.

Auf unserer Scirocco Original IG Facebookseite haben wir schon 73 "Gefällt mir Klicks".
Mit dieser tollen Plattform konnten wir die IG noch bekannter machen.  Das Konzept  "Original" ist beliebt wie nie zuvor. Wir würden uns freuen bald die 100 zu errreichen.

Auf der Startseite habe ich zum großartigen Erfolg von Minichberger Motorsport 2 Videos eingebettet.

09.10.11
Ich war beruflich wieder in den USA, Bericht und Bilder dazu online. Leider blieb viel auf der Strecke, bzw. fehlte die Zeit um das ein oder andere Treffen anzufahren. Für die IAA hatte es gerade noch gereicht. Bilder dazu auf der IG Webseite online.
Über die Sennsation schlechthin im Bergrennsport freue ich mich sehr. Das Team um Mario Minichberger gewann den KW Berg Cup Gr.H. Herzlichen Glückwunsch dazu !
Leider konnte ich bei keinem Rennen live dabei sein, nicht mal in Mickhausen. Die Anfragen zu Bildern muß ich leider mit einem nein beantworten.

15.07.11
Ein großer Name in der Bergrennsportscene verlor bei seinem Sport das Leben. Der bekannte und beliebte Georg Plasa verunglückt tödlich beim 50. Coppa Carotti in Rieti, Italien. 
           
Link Webseite hillclimbfans

Link Kondolenz Buch
Tolle Nachrichten aus Osnabrück, die Karmann-Sammlung wird vollständig von Volkswagen übernommen.
Der Bereich meine Sciroccos wurde überarbeitet. Die Storys zu den jeweiligen Autos wird nun verlinkt auf die IG Webseite. So spare ich mir doppelte Pflege.
Linksammlung Zeitschriften / Magazine ergänzt

20.06.11
Bericht Klassikwelt Bodensee online.
Bilder und Bericht der Scirocco Original IG Pfingstfahrt online.
Linksammlung Ersatzteile / Tuning ergänzt. Forensammlung ergänzt um den Link der Original Golf 1 IG.

09.06.11
Die Klassikwelt Bodensee hat einfach wieder Spaß gemacht. Bilder dazu sind online, der Bericht folgt nach Pfingsten.

10.05.11
Ich war auf der Tuning World Bodensee Bilder und Bericht dazu online. Vorschau zur Klassik Welt Bodensee

21.04.11
Die Essener Techno Classika war wieder ein großer Erfolg. Bilder und Bericht dazu online. Nun gehts in die Vorbereitung unserer Messepräsentation im Süden, der Klassikwelt Bodensee.

13.03.11
Bilder und Bericht von der Retroclassic in Stuttgart.
Die Linksammlung Ersatzteile wurde ergänzt.

02.03.11
Ich bin wieder aus den USA zurück. Das Projekt war sehr interessant und ein wichtiger Teil ist erfolgreich abgeschlossen. Bilder gibt es hier zu sehen.

Die Karmann Historie
ergänzt mit dem offiziellen Aus des Autobauers und der Geschichte des ehem. Karmann Mitarbeiters Friedrich Wojak

Giugiaro präsentiert auf dem Genfer Salon eine Studie, die ein Vorschlag für einen zukünftigen Scirocco sein könnte. Bericht dazu im Themenbereich
Scirocco Nachfolger 

01.01.11
Die besten Wünsche fürs neue Jahr wünscht Euch euer roccofreak.

Zum Ende des deutschen Auftragsfertigers Karmann gibt es dazu ein Update bei der Karmann Historie.

Vorschau zur Techno Classica und der Klassik Welt Bodensee. Bei beiden Messen werden wir jeweils mit einem Messestand vertreten sein.

Die Linksammlung Motorsport und Oldtimer wurde ergänzt.

Das Jahr startet beruflich sehr interessant. Ab dem 16. Januar werde ich für ein paar Wochen in den USA sein.
Für die Klassik Welt Bodensee möchte ich ein Auto von mir fertig machen, das bisher noch auf keinem Treffen oder Messe zu sehen war, laßt Euch überraschen.