Autoslalom Kempten 2010


Tradizionell am Pfingsten lud die Scuderia Kempten zum 45. AVD Kemptener Automobilslalom. Diesmal nicht gewohnt am Pfingstmontag, sondern schon am Sonntag auf der Heisinger Straße im Gewerbegebiet Ost in Kempten.
Der Wettergott scheint ein Motorsportfan zu sein, nach tagelangem Regen lud die Veranstaltung zu tollem Motorsound und Benzin / Gummigeschmack bei strahlend schönem Sonnenschein.
Einige Youngtimerfreunde nutzen dieses Event zu einer Ausfahrt, viele Autos mit 07 Kennzeichen waren rund um die Veranstaltung zu finden.
Durch den Frontantrieb ist die Marke aus Wolfsburg traditionell nicht besonders stark vertreten. Denoch versuchten ein Scirocco und diverse Golf und Polo den Ritt durch die Pylonen. Auch das Kemptener Urgestein der frühen Scirocco Scene Robert Saft meisterte seinen ersten Slalom mit seinem 80er Jahre Look Golf 1 mit Bravur.
Tolle Szenen boten die kleinen Simcas und NSU sowie die großen Kadett C.  Franz Hauber in seinem 2L Kadett C  brennte mal wieder hervorangende Zeiten in den Asphalt.
Schön wieder Frauenpower zu sehen. Ramona, die Schriftführerin der Scuderia Kempten zeigte in einem Kadett C wieder eine beeindruckende Leistung.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, die Scuderia Kempten hatte den ersten Slalom auf der Heisinger Straße perfekt organisiert.


Link zu Scuderia Kempten