30 Jahre Scirocco 2
30 Jahre Scirocco Club Duisburg-Kaiserberg
Techno Classica Essen 2011



Historische Geburtstagskinder, das Motto des gemeinsamen Messeauftritts der Scirocco Original IG und dem Scirocco Club Duisburg Kaiserberg. Der Scirocco 2 und unsere Kaiserberger Freunde sind nun H-Kennzeichen fähig.

Wir zeigten neben einem echten 1974er Scirocco einen Scirocco 2 mit einem sehr seltenen BBS Bausatz, der so werksseitig montiert wurde.
Die Kaiserberger präsentierten zwei Scirocco 1, die kurz nach dem Kauf mit den damaligen Gepflogenheiten veredelt wurden. Der kolibrigrüne Scirocco befindet sich nachwievor in Erstbesitz !

Volkswagen war wieder mit Classic, Classic Parts Center, Museum, Nutzfahrzeuge und Autostadt stark vertreten. Die Autostadt widmete sich dem Thema Giugiaro. VW Classic griff das Thema Cabrio auf und zeigte neben dem neuen Golf Cabrio den Prototyp ohne Henkel aus den Siebzigern.
Das Classic Parts Center präsentierte den bei Ascari hergerichteten Scirocco 2. Das Museum griff das Thema Variant auf und stelle einen dementsprechenden Passat und Typ 3 aus.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Die alljährliche Messeparty und eine Veranstaltung der Autostadt sorgten für lange Abende auf der Messe. "Schmitz" und "Anton`s" sorgten für wenig Schlaf und viel Spaß. Unser "Hotel" war wieder First Class und der legendäre Shuttelservice brachte uns sicher zur Messe. Ein großes Dankeschön dafür.

Link zur Webseite Techno Classica


Link zur Webseite Scirocco Club Duisburg-Kaiserberg