.

Scirocco 3 Präsentation VW Zentrum Kempten

Ende August war es endlich soweit, der neue Scirocco wurde offiziel bei den Händlern präsentiert. Viele Händler in ganz Deutschland ließen sich zu diesem Ereignis etwas Besonderes einfallen. Schon lange im Vorfeld kam der Kontakt zum VW Zentrum Kempten zustande und es war der Wusch zur Präsentation einen VW Scirocco der ersten Generation zu zeigen. Da jedes Seitz Autohaus im Allgäu nur einen neuen Scirocco bekam, war es der Wunsch des VW Zentrums nicht nur ein Auto auszustellen. So gab es dann schließlich einen TS und LS von 1975 und ein Sondermodell SL von 1980 zu sehen.

Neben den drei Autos wurden auch zwei Vitrienen mit Accessoirs, wie Modellautos, Prospekte, alte Werbung und diverses befüllt.

Neben der offiziellen VW Werbung in der Allgäuer Zeitung erschien am Vortag der Präsentation ein kleiner Artikel mit dem Hinweis auf die Ausstellung der drei Sciroccos der ersten Generation.

Die Besucher zeigten sich sichtlich begeistert, ehemalige Sciroccofahrer freuten sich mal wieder ihr "altes" Auto zu sehen. bei einigen war der neue Scirocco sogar Nebensache. Es gab viele Benzingespräche, Verkäufer die damals die Einführung des Sciroccos 1974 erlebten erzählten tolle und spannende Geschichten.

Auch das Feeback zu dem neuen Auto war durchweg positiv, obwohl außer dem Namen und das Konzept nicht viel zum Original verbindet.