Autonews Wörthersee
Golf GTI Treffen 2002


Diesmal beschloß ich eine Woche am See zu verbringen und in einem Hotel zu übernachten. Rechtzeitig wurde ein Zimmer im Jägerheim gebucht.
Ich reiste am Montag schon an und war überrascht, daß schon sehr viele Autos vor Ort waren. Bis Mittwoch war es sehr angenehm, aber ab Donnerstag kam die große Masse.
Das Hotel Jägerheim liegt sehr günstig, nicht dirket im Zentrum von Reifniz, aber man ist zu Fuß sehr schnell im Ort des Geschehens.
Bis Donnerstag habe ich mit meinem Auto immer wieder ein paar Runden durch die Gegend gemacht, aber je mehr Leute dann kamen, desto weniger Spaß machte es dann, wenn man dann ewig im Stau stehen mußte.
Ich machte auch einen Ausflug zu dem Aussichtsturm bei Keutschach, wo man einen tollen Überblick auf die wunderschöne Landschaft hatte.
Ich denke das insgesamt ein bischen weniger los war, wie letztes Jahr. Das Chaos am Abend war das gleiche. Aufgefallen ist, das es verstärkt Einheimische waren, die sich dementsprechend danebenbenommen haben. 
Es war eine sehr gelungene Woche, ich hatte einige nette Leute kennengelernt, die im gleichen Hotel waren. Wir hatten eine Menge Spaß.
Es waren wie immer sehr schöne Autos vorhanden, der Trend geht weiter zu viel Chrom, Retrostyle, aufwendige Innenaustattungen, Porsche Felgen, aufwendige Lackierungen.
Helmut Horn von der Wob hatte ich auch wieder getroffen.
Am Samstag Abend genoß ich das Feuerwerk vom Hotelzimmer aus, am Sonntag in der Früh ging es wieder Richtung Heimat.