Die erste
IAA seit der Markteinführung des Sciroccos der dritten Generation.
Für den Fan war die R
Variante die interessanteste. Viele Besucher begutachteten das Auto.
Zudem wurde das R-Line Paket und Blue
Motion Technologies präßentiert. Abgerundet wurde das
Scirocco
Angebot mit einem Modell, dass mit dem Zubehör Pakt ausgestattet
war. Das R-Line Optikpaket
fällt eher dezent aus, die Fahrzeugfront ist nur durch den Kenner
zu unterscheiden. Ärgerlich für Kunden ist, das ab der KW45
wieder eine Änderung greift, das neue Klimabedienteil hält
Einzug. Der präsentierte R-Scirocco
hatte zudem noch einen
Start/Stop Knopf verbaut an der Stelle des üblichen
Zündschlosses.
Dieses Extra wird wahrscheinlich erst zum nächsten Modelljahr zu
haben sein. Da stellt sich zurecht die
Frage,
warum das Klimabedienteil nicht zu beginn des
Modeljahres 2010 geändert wurde und das Keyless Go ab der Einführung des R zu haben sein wird. Mit
dieser Modellpolitik macht sich VW bei den Kunden nicht sehr beliebt.
Den Scirocco GT24 mit Erdgasbetrieb
gab es auf der Ausenfläche zu
bewundern. Weitere Themen bei VW waren der überarbeitete Golf
Variant, Facelift des T5, der dreitürige Polo, Blue Motion, die
Studie UP und die Ein Liter Studie.
|