Der Sciroccoclub Köln feiert 2007 sein 25-jähriges Bestehen. Um das Ereignis gebührend zu feiern ließen sich die Kölner was ganz besonderes einfallen. Das legendäre Sciroccotreffen von Hohenroda soll wiederbelebt werden.
Da ich das Ursprungstreffen mehrmals live miterleben durfte, war natürlich die Erwartungshaltung groß.
Auch Karlheinz fieberte dem Ereignis entgegen, leider fuhren wir nur mit meinem Scirocco. Der bekannte Rieger Scirocco von Karlheinz sollte auch wieder den "heiligen Boden" für Sciroccofahrer unter den Reifen spüren. Aus beruflichen Gründen fehlte die Zeit um das Auto aus dem noch andauernden Winterschlaf zu wecken.

Wir fuhren sehr früh am Freitag los, begleitet mit achtziger und neunziger Sound der uns viel Erinnerung wiederbrachte.

So um etwa 11 Uhr fuhren wir auf das Gelände des Hessen Hotelparks Hohenroda.
Es waren schon einige Sciroccos vor Ort, der untere Bereich vor dem See war schon gut belegt.
Toll zu beobachten war, wie nach und nach die Sciroccos auf das Gelände fuhren.

Auch die IG53 war mit vielen Mitgliedern und Freunden angereist. 

Schön zu beobachten war, das es viele Autos und deren Besitzer aus der alten Zeit noch gibt. Bei dem ein oder anderen Einser Scirocco sah man den Kindersitz auf der Rückbank. Die Kölner hatten auch an die Kinderbetreuung gedacht.

An ein umfassendes Rahmenprogramm wurde gedacht, Discoabend mit Rückblicke vergangener Hohenrodatreffen, Getriebeweitwurf, Leistungsmessungen, Teileverkauf.

Die Grillabende mit den IG Freunden waren ein toller Ausklang des jeweiligen Tages.
Auch 2 Pokale von der Fahrzeugbewertung konnte die IG für sich gewinnen. Während Heintje seinen Erfolg feierte verschlief Thomas das Ereignis vor dem Fernseher. 

Zum Abschluß gab es ein umfangreiches Höhenfeuerwerk, das dem Treffen einen krönendem Abschluß gab.

Die Erwartungen wurden mehr als übertroffen, etwa 400 Autos, friedliche familiäre Stimmung, das alte Feeling war wieder zu spüren.
Bleibt zu hoffen das dies keine einmalige Angelegenheit war. 
Großen Dank gilt den Kölnern für diese tolle Organisation.
 

Webseite zum Hohenrodatreffen
http://www.hohenroda2007.de