Hohenroda
 
Das internationale Sciroccotreffen in Hohenroda, bei Bad Hersfeld  war das beste Treffen was es je gab und geben wird. Das Treffen fand immer über die Pfingsttage statt.
Das erste internationale Sciroccotreffen fand 1985, allerdings in der Schweiz am Bodensee statt. Das zweite internationale Sciroccotreffen 1986 gab es in Holland bei Maurik. Im Jahr darauf gab es das dritte Treffen in Deutschland - Hohenroda, das sich im laufe der nächsten Jahre zu einem Mega Ivent und Kult entwickelte.
Ich hatte das Glück, das legendäre Treffen mehrmals zu erleben.
Erwähnenswert ist auf jedenfall das Festzelt, die Stimmung am Abend war dort unbeschreiblich. Selbst mit Sciroccofahrern die man nicht kannte ist man sofort super ausgekommen und man hat auch bemerkt, daß das tolle Hobby einen verbindet. Es gab auch eine Präsi-Sitzung, wo sich die Vorstände der einzelnen Clubs trafen, um über Probleme in der Scene zu reden und sonstige Sciroccotreffen tremienlich abzugleichen.
Es gab auch viele Spiele, wie z.b. Scirocco-Schieben, Tauziehen, Fußball, Getriebeweitwurf, usw.
Es waren auch viele Tuner vorhanden, die ihre Produkte zur Show stellten. Ein weiterer Höhepunkt war die Wahl zum schönsten Scirocco am Sonntag, wo es in verschieden Kategorien Pokale gab. Der Abschluß bildete ein tolles Feuerwerk.
Am Montag gab es vor der Abreise noch ein kleines Present.
Wegen rückläufiger Teilnehmerzahlen und diversen Problemen fand 1995 das letzte internationale Sciroccotreffen in Hohenroda statt.

 
Das Gelände vom Treffen, 
am Hessen Hotelpark


Bilder von  1992  1993  1994  1995