Wie von der Stange
Techno Classica Essen 2012

Wie von der Stange präsentierten wir drei Scirocco 1 nach Facelift in unserem "Kino", dem gemeinsamen Motto der VW Clubs. Mit Auszügen aus dem original Prospekt und unserem neuen Banner saß man nicht im "falschen Film".
Die Autos haben wir aufgebockt um mit einer durchgehenden Stange das Motto zu unterstreichen, die sich wie aufgehängt präsentierten.

Volkswagen war mit Classic, Classic Parts Center, Museum, Nutzfahrzeuge und Autostadt stark vertreten. Die Autostadt zeigte Neuzugänge für das Zeithaus. VW Classic zeigte Motorsporthistorie um den Einsatz des neuen Werkspolo in der Rally WM zu unterstreichen. Nutzfahrzeuge präsentierte das neue Oldtimerzentrum mit aktuellen Projekten.

Das Classic Parts Center zeigte zusammen mit Nothelle den neu aufgebauten Nothelle Renngolf und einen zeitgenösischen Golf 2 GTI 16V. Das Museum würdigte den neu gewählten Super VW und übergab den Glückskäfer dem glücklichen Gewinner.

Viele Besucher, Freunde, ehem. Karmänner kamen zu uns an den Stand. Diverse Partys und Veranstaltungen sorgten für richtig Spaß. Die Party bei den VW Club Messeständen war ein voller Erfolg und findet hoffentlich eine Fortsetzung. Unsere Stammkneipe "Schmitz" hatte leider geschlossen. Aber "Anton`s" versüßte noch den Abend bzw. die Nacht was zu chronischen Schlafmangel führte.

Die Techno Classica endete erfolgreich mit großer Vorfreude für die nächsten Veranstaltungen.