30 Jahre Scirocco GTI
Techno Classica Essen 2006

 
Dieses Jahr gab es wieder runde Geburtstage, der Scirocco GTI wurde 30, der Scirocco 2 wurde 25. Was lag näher das wir, von der Scirocco original IG ausschließlich GTI`s bei uns am Stand ausstellten. Es mußte schon mindestens ein 76er GTI sein. Dank Peter aus Augsburg konnten wir unseren Wunsch in die Tat umsetzen. Desweiteren war noch ein 81er GTI und ein 81er Scirocco 2 GTI, ursprünglich ein Franzose bei uns am Stand.

Der Scirocco ware speziell in den siebzigern erfolgreich im Motorsport vertreten. Das machte auch den GTI für die Straße sehr beliebt. Für den Überraschungseinser bei uns am Stand ließen wir uns was spezielles einfallen. Wir präsentierten dem interessierten Puplikum einen original Gr. H Bergrennwagen von Minichberger Motorsport. 
Das Auto paßte hervoragend zu unserem Konzept und wurde dementsprechend viel Bewundert.
Mein Dank gilt Minichberger Motorsport für die Leihgabe des 300 PS starken Berg Rennscirocco.

Es gab auch sonst viele Interessante Gespräche, wir hatten auch viel Spaß und ich konnte die Messe richtig genießen. Das zeigt auch wie gut die IG Mitglieder harmonieren. 

Bei VW gab es nur das Thema Golf GTI, schade das immer wieder der Scirocco vergessen wird. Die Messe hatte im Vergleich zum Vorjahr mehr Ausstellungsfläche, der Old- und Youngtimerfan kam auf volle Kosten