10 Jahre Tuningworld in Friedrichshafen

Großes Jubiläum am Bodensee. Seit zehn Jahren ist die Tuning World einer der wichtigsten Branchentreffpunkte und der Pulsgeber der Club- und Tuningszene. Im Jubiläumsjahr konnte das Rendevous der Tuningwelt am Bodensee mit 95 300 Besuchern (2011: 87 000) aus ganz Europa, 235 Ausstellern und der Rekordzahl von 26 Weltpremieren aufwarten.

Besuchermagnete wie die Wahl zur MISS TUNING, die Falken Drift Show und die Partynächte haben nichts von ihrer Anziehungskraft verloren.

In der Halle, wo letztes Jahr noch lieblos airgebrushte LKW`s parkten zog der neu eingeführte EUROPEAN TUNING SHOWDOWN (ETS) das Publikum in seinen Bann. Erstmals konnten die Messebesucher erleben, wie sich die besten Showcars Europas in spannenden Kopf-an-Kopf Duellen messen. Die Tuning-Europameisterschaft im Show & Shine gewann Uwe Wolf mit seinem Opel Kadett C Coupe, der nun als ETS-Champion auf eine Tuning-Expedition nach Las Vegas aufbricht.

Automobilhersteller wie BMW und Skoda präsentierten sportives Zubehör ab Werk, leider war auch diesmal Volkswagen nicht zu finden.

Die zehnte Miss Tuning steht fest. Nach vier spannenden Messetagen um den schärfsten Titel des Jahres steht eine Kandidatin auf der Pole-Position:
Die 22-Jährige aus Chemnitz, Frizzi Arnold ist die neue Miss Tuning 2012. Aus über 500 Bewerberinnen wurde die Chemnitzerin am Dienstag, den ersten Mai auf der Tuning World Bodensee zur neuen Repräsentantin der Tuning-Branche gekürt.