Friedrichshafen 2007

 
Auch die diesjährige Ausgabe der TUNING WORLD BODENSEE war wieder ein Besuchermagnet. Mehr als 100.000 Besucher wollten edle Autos sehen. Vier Tage bot die TUNING WORLD BODENSEE in Friedrichshafen erneut ein Auto-Festival für Tuningfreunde aller Altersklassen. Allein 28 Weltpremieren standen im Rampenlicht, insgesamt waren 1.000 veredelte Fahrzeuge vorgefahren. 152 Clubs stellten ihre umgebauten Unikate zur Schau. 264 Firmen präsentierten Ihr Angebot dem interessierten Puplikum.

Das Rahmenprogramm mit spektakulären Stunts des Drift-Fahrers Terry Grant, täglichen Bühnenshows und Partys mit Livemusik sorgte dafür, dass die Tuning-Gemeinde vier Tage friedlich feiern konnte.
Für die männlichen Besucher war zweifelsohne die Wahl der MISS TUNING 2007 – ausgewählt aus 268 Bewerberinnen ein krönender Abschluß.

Um dem Gedränge aus dem Weg zu gehen besuchte ich die Messe am Montag, was sehr angenehm war. Für VW Freunde gab es wie immer viel zu bestaunen. 4 Sciroccos habe ich gesehen, 3 Scirocco Eins und einen Scirocco zwei.
Die Händler boten viele interessante Lösungen, wie z.b neuartige Gewindefahrwerke oder einen Turbobausatz mit einer Einzeldrosselanlage von SORG MOTORSPORT. Vorgestellt in einem Polo, demnächst auch für das 827 VW Triebwerk.

Auch die Messemodels waren zahlreich vorhanden. Freundlich und nett was bestimmt nicht immer einfach ist.
Im großen und ganzen erlebte ich einen sehr schöner Messetag.