Friedrichshafen 2005

Schon im Vorfeld ließe sich erahnen, das die diesjährige Tuning Messe in der dritten Auflage ihre eigenen Rekorde brechen wird. Für mich liegt die Messe fast vor der Haustüre, deshalb wollte ich die Veranstaltung nicht versäumen. Die Tuningworld Bodensee gliedert sich in 2 Bereiche, ein Teil für die Markenclubs, der andere für Tuning - und Zubehörfirmen. Durch diesen Mix gab es zahlreiche umgebaute Autos verschiedenster Marken zu sehen. Wobei es sehr viele VW`s waren, die in den Messehallen zu bewundern waren. Mir persönlich gefallen die wassergekühlten VW`s der ersten und zweiten Generation am besten und man konnte zahlreiche Golf 1, einen Einser Scirocco, Scirocco 2, Polo, Caddy, usw. bewundern.

Die Messemodels waren wieder sehr hübsch anzusehen und die Miss Tuning 2005 wurde wieder in Friedrichshafen gewählt.