Sciroccokartei für Typ 53 und 13

Hallo Karteifreunde und Sciroccofahrer,

die Kartei hat sich gewandelt. Nach 6 Jahren mühsamer Kleinarbeit, jeden der ca. 1600 Einträge selbst zu veröffentlichen, ist es jetzt vollbracht. Die Kartei hat eine Datenbank und jeder Nutzer ist verantwortlich für seinen Eintrag.
Scirocco I, II, III und Corrado
können eingetragen werden.

Die Registrierung:
Solltest Du bereits ein oder mehrere Fahrzeuge in der alten Kartei haben, spielt Deine Mailadresse im Eintrag eine wichtige Rolle.

Auf den Button JETZT REGISTRIEREN gehen und Formular ausfüllen. Nach der Registrierung bekommt der User eine Mail und muss die Anmeldung bestätigen. Erst nach erfolgreicher Bestätigung kann man sich einloggen.

Bei der Anmeldung (bzw. beim ersten Login) werden alle bisher eingetragenen Fahrzeuge dem User zugewiesen. Das geschieht über die Email-Identifikation. Dazu muss der User allerdings die Mailadresse bei der Anmeldung angeben, die er seinerzeit auch an die 
Kartei geschickt hat. Da der User ja die Anmeldung per Email bestätigen muss, bestätigt er somit auch gleichzeitig die Emailadresse. Damit wird sichergestellt, dass keine falschen Sciroccos in ein Userprofil geraten. Es sollte somit keine Karteileichen mehr geben.

Über das Verwaltungstool können dann die Profildaten geändert oder ergänzt werden, sowie die vorhandenen Fahrzeugeinträge bearbeitet werden. Weiter Fahrzeuge können auch angelegt werden.

Zu jedem Fahrzeug kann ein Bild hochgeladen werden. Jedem Bild wird automatisch eine Signatur eingefügt. Der Text wird übrigens dynamisch erzeugt, z.B. "Sciroccokartei.de Kartei 2,513". Das wäre dann jetzt z.B. Kartei 2 (weil 53b) und die Karteinummer 513. Die Nummern haben sich etwas verschoben, weil in der alten Karte teilweise Nummern doppelt vergeben wurden. Die Einträge wurden jedoch jetzt neu durchnummeriert.

Andere Situation:
Ein Scirocco, zu dem es in der alten Kartei keine Mailadressen gibt, oder wo der User evtl. die Mailadresse gewechselt hat, kann bei der automatisch Fahrzeugzuordnung natürlich nicht berücksichtigt werden. Es wurden auch Einträge gefunden, wo beispielsweise ein Fahrzeug nach einem Umbau erneut eingetragen wurde, also gewissermaßen doppelt vorkommt. Soweit kein Problem, aber in einem Fall ist aufgefallen, dass ein und das selbe Fahrzeug mit zwei unterschiedlichen Mailadressen angelegt wurde. Auch dieser Fall kann bei der Zuordnung nicht berücksichtigt werden. Diese Fälle sind gegebenenfalls einzeln abzuklären.

Nach unseren Tests hoffe ich das alles gut läuft und bin für Verbesserungsvorschläge (info(a)sciroccokartei.de) offen.

Kann sein, dass das eine oder andere noch umschrieben werden muss. Internationale Einträge willkommen......

Gruß Gregor

Link zur Kartei:

 
Kabel 1

Der Fernsehsender Kabel 1 hat eine eigene Autosendung, Abenteuer Auto. Das tolle daran ist, die Oldie bzw. Youngtimerfreunde kommen dabei nicht zu kurz. Zur Freude der Sciroccofans haben die Verantwortlichen bei Abenteuer Auto auch an unseren VW Youngtimer gedacht. 
Gregor von der Sciroccokartei und sein wunderschöner lagunenblauer Einser bekamen Möglichkeit, mit TVT Media den tollen Fernsehbeitrag zu machen.
Am 14. September 2002 wurde der Beitrag gesendet.

Originalbilder vom Drehtag

.
.