.

Hier seht Ihr einen der Scirocco´s von Lothar. Dieser befindet sich gerade in der Umbauphase zu einem interessanten und ziemlich einzigartigen, straßenzugelassenem High-Tech-Racecar !! Einzigartig deshalb, weil er zu fast 90% mit originalen und neuen Volkswagenteilen aufgebaut wird. Teilweise sind extrem seltene Teile dabei !! Mehr erfahrt Ihr aber, wenn das Dingens fertig ist, dann folgen nämlich Bilder vom Umbau und viele technische Details.
.

.
Zu den bisherigen technischen Details bzw. zur Historie folgendes:

Das Auto wurde am 30.07.02 von einem Autohändler in Karlshöfen (genau am anderen Ende von Deutschland, etwa 745 Km einfache Wegstrecke vom Wohnort von Lothar entfernt) erworben. Bis dato hatte der PKW gerade mal zwei Vorbesitzer. Jeweils fuhren ihn nachweislich ältere Damen. Die eine Geburtsjahr 1923, fuhr ihn 2 Jahre lang, danach wurde er bis zu seiner Stillegung im Jahre 2000 von einer Frau (geb.1922) gefahren !! Dazu kam, daß er nur im Sommer und seltenst bei Regen gefahren wurde, das erklärt auch den sehr guten Allgemeinzustand des Wagens (siehe Bilder ).
Außerdem war das Auto beim Kauf absolut unfallfrei(darauf legte Lothar sehr großen Wert), lediglich die Stoßstangen hatten ganz leichte Beulen, ebenso die vorderen originalen Kotflügel !!
Die hintere Stoßstange fehlt auf den Bildern, weil sie viele kleine Rostpickel hatte und mal eben zum "Neuverchromen" gebracht wurde. Außerdem hatte der Händler die originalen vorderen Kotflügel abmontiert und gegen die der neueren Baujahre ausgetauscht, aus optischen Gründen !! Eigentlich völlig unverständlich, finde ich. Der Lack war ebenfalls bis auf die getauschten Kotflügel noch original. Na ja, nach dem Umbau wird die Karosse auf jeden Fall wieder optisch fast original, technisch.... laßt euch überraschen !!!

Bisherige technische Daten :

EZ 5/1976,75 PS,1577ccm, LS-Ausführung


 Erste Bilder des Umbauprojektes
 

 

 



























Frühjahr 2009 geht wird das Projekt zu Ende gebracht